HU ARE YOU

Grafik Design / Kampagne

40 Shirts, 40 Menschen, 40 Unikate – Im Zentrum dieser Kampagne standen die Menschen der HUStadt in Bochum. Der HUkultur – Förderverein Hustadt e.V. initiiert Projekte, die den sozialen Austausch im Viertel fördern sollen. Um die Bewohner*innen, die Mitglieder des Vereins, aber auch Unterstützende sichtbar zu machen, wurden Sie in Form von Shirt-Unikaten von Viktor Heide portraitiert und in gebrandeten und nummerierten Paketen auf Spendenbasis verkauft.

Art Direction
Konzept
Kampagne
Siebdruck

packaging_box

Handgemachtes Kamagnen-Branding

Um die Shirts als Pakete verkaufen zu können, wurden neben Shirts, Kartons, und Hangtags auch Flyer mit Hintergrund-Infos zur Aktion gestaltet.
Im Siebdruckverfahren wurden die Shirt-Rohlinge und Kartons zusammen mit Viktor Heide in der kleinen Druckwerkstatt der Pizza Rebellion von Hand vorgedruckt.

 

packaging
logo_vh
logo_svh
logo_hukultur
Viktor Heide

Alle vierzig Portraits wurden vom Künstler und Illustrator Viktor Heide von Hand direkt auf die Shirts gemalt – zum Teil sogar als Live-Paintings vor Ort in der HUstadt, um noch mehr Sichtbarkeit für die Aktion zu erzeugen.

Matthias Köllmann von HUkultur und Viktor Heide

Matthias Köllmann vom Förderverein Hustadt e.V. und Illustrator und Künstler Viktor Heide

Relax. Wir machen das.

Portfolio von Jan Dienstknecht – Art Director und Macher von Design, Illustration und Animation mit Herz und Verstand. Ideenreicher Ruhepol für Unternehmen und Agenturen.

T:  +49 172 720 8505
     Mo-Do: 10-17 Uhr
E:  info@studiovonhand.de 

Copyright by Jan Dienstknecht